Garmin Garantie: Was tun, wenn das Gerät defekt ist?
Wenn ein Gerät in der Garantiezeit defekt wird, kümmert sich ein Technik-Team in München um die schnelle Reparatur bzw. einen Austausch. Es kommen übrigens alle Geräte aus Deutschland und Österreich nach München.
Für Österreicher gibt es aber eine eigene Adresse im Inland, damit man nicht das teure Porto nach Deutschland bezahlen muss.
Garmin defekt – wohin senden?
Die Vorgehensweise ist mittlerweile denkbar einfach. Der Reparatur- bzw. Garmin Garantie Fall kann direkt über ein Online-Formular bei Garmin gemeldet werden.
Link: Zum Formular
Klick‘ dich nun durch das Onlineformular:
1.) in Deutschland oder Österreich
2.) Seriennummer
Danach die persönlichen Daten ausfüllen und du erhältst innerhalb kürzester Zeit ein PDF-Formular sowie die Adresse per Mail zugeschickt.
Das PDF-Formular druckst du aus und legst es der Sendung bei. Bitte denke daran, das GPS-Gerät sicher und gut gepolstert zu verpacken (Zubehörteile und Originalverpackung sind nicht unbedingt notwendig).
Das war’s schon. Innerhalb weniger Werktage erhältst du eine Nachricht aus der Serviceabteilung.
Garmin Service Telefonnummer
Du willst lieber mit einem Techniker von Garmin sprechen?
- Garmin Hotline für Österreich: 0820 220 230
- Garmin Hotline für Deutschland: 089 85 83 64 880
Beide Nummern sind von Mo-Fr jeweils von 10:00 bis 17:00 erreichbar.